Support

Professioneller Support

Verfügen Sie oder Ihre Organisation über einen aktuellen Supportplan der Comvation AG?

Ja Nein

Online Informieren

Fernwartung

Support Hotline

Support Helpdesk

Unser Team stellt sich vor: Sören Rossmann

Japan hat einen grossen Stellenwert im Leben von Sören. Was sind sonst seine Vorlieben und für was ist er bei der Comvation AG zuständig?

Sören Rossmann

Geschäftliches...

  • Das mache ich bei der Comvation AG? Support und Betrieb sowie Unterstützung und Umsetzung bei (vor allem Website-)Projekten
  • An meinem Job gefällt mir sehr gut: Die Vielseitigkeit. Als jemand, der ständig Neues lernen möchte, eignet sich mein Job perfekt. Ich kann frei von Kundenkontakt und Analyse-Aufgaben zu Programmierung wechseln. So wird es nie langweilig!
  • Welches Tool/Programm ist (fast) perfekt? Die Tools der Google Suite sind hervorragend geeignet zum Arbeiten. Moco würde ich als starken zweitplatzierten nennen.
  • Mein persönlicher Gegenstand am Arbeitsplatz: Kopfhörer (AirPods im Büro, Steel Series Kopfhörer zuhause)
  • Diese Musik höre ich zum Arbeiten (wenn überhaupt): Meistens japanische Pop/Rock-Bands (Empfehlung: ONE OK ROCK und Monkey Majik) oder orientalische Lo-Fi in starken Konzentrationsphasen

Mein...

  • Lebensmotto: Wenn der Antrieb hinter den eigenen Handlungen der Gedanke für einen Anderen ist, dann ist er niemals bedeutungslos.
  • Mein Lieblingsrezept: Steak Wellington (nach Gordon Ramsay)
  • Mein Lieblingsbuch: Mastermind: How to Think Like Sherlock Holmes (von Maria Konnikova)
  • Mein Lieblingsfilm: The Last Samurai
  • Mein Lieblingsrestaurant (für die Mittagspause): Hotel Emmental
  • Meine Hobbies: 3D Modellierung und Animation; Japanisch
 

Entweder oder...

  • Lift oder Treppe? Lift
  • Bitcoin oder Gold? Gold
  • Döner oder Pizza? Döner
  • Strand oder Berge? Berge
  • IPhone oder Android? Mir egal
  • Homeoffice oder Büro? Büro, egal wo es ist
 

Und jetzt noch Tiefgründiges...

  • Mit 1 Million Franken würde ich… Geld mit Familie und Freunden teilen; Putzkraft einstellen; High-End PC zusammenstellen
  • Glück bedeutet für mich… Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und die richtige Entscheidung treffen hat für mich grösstenteils mit Glück zu tun und führt meist zu den besten Erfahrungen, die man haben kann.
  • Das war bisher mein Highlight in diesem Jahr: Das Game "It takes two" mit meiner Schwester spielen. DIE technische Meisterleistung der letzten 5 Jahre. Ähnlich gut: Know-How Aufbau der Software "Blender" für 3D Modellierung 
  • Das bringt mich zum Lachen: Unerwartete und smarte Punch-Lines
  • Mit welcher Persönlichkeit möchtest du dich mal treffen? Dave Chapelle
Die letzte Frage stellt sich Sören gleich selber - oder auch uns: Ob String-Theory wohl unser Universum beschreibt?